Skip to main content
Ralf Knüfer

Du brauchst keine Story.
Bis du eine brauchst.

Das hier könnte ihr Leben verändern. Aber sie konnte die Finger nicht davon lassen. Sie wusste: Nichts bringt Menschen eher zum Zuhören als eine gute Geschichte.

Wo warst du, was ist passiert, wo gehst du hin? Ob wir wollen oder nicht, wir erzählen uns immer Geschichten, weil alles andere viel zu langweilig ist.

Hallo, ich bin Ralf Knüfer. Ich arbeite seit mehr als dreißig Jahren als Autor, Journalist, Texter und Ghostwriter. Ich schreibe von kurz bis lang, seriös oder unterhaltsam.

 

Geschichen verbinden Menschen

Ich helfe dir, sie zu erzählen. Empathisch und kreativ. Damit dein Publikum sie gerne liest, hört oder sieht. Für Unternehmen, Solopreneure, Kreative und Gründer*innen.

Was dich einzigartig macht

Von Anfang an. Ich helfe dir, eine eindeutige Positionierung und eine klare Botschaft zu entwickeln. Es beginnt mit einfachen Fragen. Warum und für wen? Wie und was?

Für deine Kunden

Nichts dem Zufall überlassen. Gemeinsam entwickeln wir deine Themen und die Storys, die deine Kunden inspirieren, unterhalten oder ihnen weiterhelfen. Und wir implementieren ein System für deine Content-Produktion. Wie weiter? Das war gestern.

Content für dein Marketing

Teilen wir unsere Leidenschaft. Ich schreibe. Das ist das, was ich mache. Und ich tue es auch für dich: Blogartikel, Newsletter, Ghostwriting, Interviews und vieles mehr. Oder ich helfe dir dein digitales Produkt zu entwickeln und zu vermarkten.